De Lütten -Yorki - van de Warnowkant

                                    Kleine Hunde - ganz groß

Yosie von der Preussenburg

 

Ja, und da bin ich............. die Yosie.......... Der Liebling meiner Familie, gesund, munter, allerliebst, frech aber auch manchmal ein bißchen ängstlich. Ich hasse z.B. Staubsauger... und überhaupt sehr laute Geräusche.....dann bin ich mal lieber kurz weg.

Aber wehe.....wenn mir auf der Straße fremde Menschen entgegen kommen oder ein Auto neben mir einparkt....... ja dann... bin ich sowas von da..... dann hab ich viel Freude und denk meine Party beginnt....

Aber mal kurz nur einige Fakten über mein kleines "Ich"

  • am 15.05.2016 in Wittstock geboren  ( Lieben Dank und Grüße an meine Züchter :)
  • Gewicht: 3,4 kg
  • Schulterhöhe   ca. 22 cm
  • blue and tan, seidig glänzendes Haar, ich bevorzuge aber den Kurzhaarschnitt !
  • Patellaluxation -  0 / 0
  • vollzahniges Scherengebiss
  • kurzum, "eine sehr schöne Hündin, die gut im Standart steht " -   so hatte es der "Herr Zuchtrichter"  u.a. in meine Bewertung / Zuchttauglichkeit  geschrieben !!!!
  • 18.03.2018 Europasieger, Bewertungsnote  "V 1"
  • 18.03.2018 "Best of Show" ..... 3.Platz


SUPER... oder ?? Na, mein Frauchen war auf alle Fälle stolz wie Bolle  und zu Tränen gerührt !!!

und weil das gerade so gut lief, bestand ich an dem Tag auch noch die Zuchttauglichkeitsprüfung !


Gesund und fit bin ich und das es auch so bleibt, werde ich regelmäßig von unserem Tierarzt Dr. Homann und seinem Team untersucht und super betreut, so wurden auch weitestgehend die "manchmal vorkommenden" Erbkrankheiten meiner Rasse ausgeschlossen.

Ja... was soll ich sagen am 25.06.2019 wurde ich stolze Mama von 5 Zwergen, alle gesund und munter... logisch.. ich hab mir ja auch Mühe gegeben... :)